Bärbel Löffel-Schröder
ist christliche Kindergeschichten Autorin

Bärbel Löffel-Schröder

Als Kindergeschichten Autorin schreibe ich seit vielen Jahren christliche Geschichten für Kinder. Am Bekanntesten sind die Kindergeschichten-Serien von “Emmi und ihre Freunde” sowie “Die Kinder vom Sonnenscheinhof“. Meine Erfahrungen als Erzieherin aus Lüdenscheid helfen mir dabei, die Kurzgeschichten am Alltag der Kinder zu orientieren und pädagogisch kindgemäß zu schreiben. Gleichzeitig möchte ich Kindern durch meine christlichen Kindergeschichten auf CDs, MP3, Spotify und in Büchern zeigen, wie der Glaube an Gott ihnen in ihrem Kinderleben im Kindergarten und der Grundschule Mut gibt und dabei helfen kann, in ihren Lebenssituationen Gewinner zu sein.

Meine Herzensanliegen

The Holy Spirit My Mysterious Friend

Es war viele Jahre mein Herzenswunsch, ein Kinderbuch mit dem Titel “Der Heilige Geist, mein geheimnisvoller Freund” zu schreiben. Das Kinderbuch ist nun schon 4 Jahre erhältlich, ich freue mich aber immer noch wie am ersten Tag darüber, wenn Eltern und Kinder mir ihre Erlebnisse mit dem Heiligen Geist schreiben. Es ist auch in Englisch “The Holy Spirit My Mysterious Friend” als PDF-Download erhältlich und bald als Taschenbuch bei Amazon.

Emmi und ihre Freunde

Die Emmi CD Nr. 19 “Gemeinsam sind wir starkist erschienen. Ein Hörspiel zum viel verbreiteten Thema Mobbing.

Die Kinder vom Sonnenscheinhof

Auch meine neue Serie “Die Kinder vom Sonnenscheinhof” mit Merle und Tim ist schon bei Nr. 6 “Ein ganz besonderes Minischwein“. Immer mehr Kinder-Fans warten auf die neuen Abenteuer der Kinder mit den Tieren auf dem Sonnenscheinhof wie der Katze Mimi, dem Pferd Brownie, dem Schaf  Flöckchen oder einem jungen Alpacka.

Strassenkind aus den Philippinen

Auch mein bewegendes Kinderbuch über ein Straßenkind aus den PhilippinenJasille Bilderheft – Ein Strassenkind findet ein Zuhausemit vielen farbigen Bildern als Lesebuch und Malbuch ist empfehlenswert für Kindergruppen und Kindergottesdienste”

Kindergottesdienst in XHope Kirche in Olching mit Bärbel Löffel-Schröder
Kinder Workshop in Berlin

SEMINARE UND AUTORENLESUNGEN​

Neben meiner Autoren-Tätigkeit arbeite ich mit Leidenschaft und viel Freude in einem Kindergarten in Lüdenscheid. Du kannst mich gerne für Autorenlesungen, Seminare, Workshops und kids-events  rund um meine Geschichten in deine Gemeinde, Gruppe oder Stadt einladen.
Schreibe mir doch wie meine Kindergeschichten bei deinen Kindern ankommen. Oder vielleicht hast du Vorschläge für weitere Themen, die deine Kinder interessieren würden. Auch den 6 mal im Jahr erscheinenden Newsletter mit Neuerscheinungen und aktuellen Angeboten kannst du abonnieren um immer die neuesten Angebote und Produkte zu bekommen.

Kinder hören meine Geschichten gerne auf CD und mp3

Emmi CD Hörspiele

Emmi ist 4 Jahre alt und hat lockige Haare, die ein bisschen zerzaust sind. Wenn sie einen ihrer lustigen Einfälle hat, blitzen ihre blauen Augen. Im Kindergarten trifft Emmi ihre beste Freundin Lisa und natürlich Ben und seinen besten Freund Max. Emmi hat Jesus lieb. Mit ihm bespricht Emmi, was am Tag so passiert – und natürlich mit Mama und Papa. Hörbeispiele und Leseproben finden sie auf jeder Produktseite. Und der Emmi Trailer.

Kinderbücher zum vorlesen sind wieder voll im Trend
Christliche Kinderbücher mit Werte und dem Heiligen Geist

Meine Kinderbücher können wunderbar zum vorlesen als Gute-Nachtgeschichte verwendet werden. Kinder ab 3 Jahre lieben es wenn ihnen von den Eltern oder Oma und Opa eine der Kurzgeschichten vorgelesen wird. Aber auch im Kindergarten, der Kita, Vorschulklassen bis zur Schule werden die verschiedenen christlichen Bücher mit Freude gelesen. Werte für Kinder ist ein Klassiker wie in den Kundenstimmen zu lesen ist. Kinder haben oft viele Fragen über Gott und Jesus, warum nicht einfach eines der Bücher gemeinsam lesen und dabei erleben wie den Kindern in ihrer Sprache verständlich Gott und der Glaube nahe kommt.

Verteilhefte und Minibücher als kleine Geschenke
Christliche Verteilhefte für Ostern und Weihnachten

Zum Geburtstag, an Ostern oder Weihnachten und vielen anderen Möglichkeiten eignen sich diese christlichen Verteilhefte und Minibücher für Kinder perfekt zum verschenken. Sie haben die richtige Größe und Preis um unkompliziert auch in größeren Mengen verschenkt zu werden. Themen wie Fußball, Ostern, Weihnachten und die Schatzkiste für Mädchen sind super spannend erzählt und bringen den Glauben, Jesus und Gebet in die Welt der Kinder hinein.

 
Bärbel Löffel-Schröder christliche Kindergeschichten Autorin

Bärbels Newsletter

Ja, ich möchte den kostenfreien Newsletter mit Infos zu neuen Produkten und Angeboten abonnieren.