Bärbel Löffel-Schröder
ist christliche Kindergeschichten Autorin

Bärbel Löffel-Schröder christliche Kindergeschichten Autorin
Bärbel Löffel-Schröder

Als Kindergeschichten Autorin schreibe ich seit vielen Jahren christliche Geschichten für Kinder. Meine Erfahrungen als Erzieherin aus Lüdenscheid helfen mir dabei, die Kurzgeschichten am Alltag der Kinder zu orientieren und pädagogisch kindgemäß zu schreiben. Gleichzeitig möchte ich Kindern durch meine christlichen Kindergeschichten auf CDs, MP3 und in Büchern zeigen, wie der Glaube an Gott ihnen in ihrem Kinderleben im Kindergarten sowie der Schule Mut gibt und dabei helfen kann in ihren Lebenssituationen Gewinner zu sein.

Meine Herzensanliegen

Schon seit einigen Jahren ist der Wunsch auf meinem Herzen ein neues Kinderbuch mit dem Titel “Der Heilige Geist, mein geheimnisvoller Freund” zu schreiben. Nun ist der Wusch nach vielen Monaten des Schreibens und Recherchierens in Erfüllung gegangen. Ich werde es als Selfpublisher unter dem Label Bärbel Löffel-Schröder drucken lassen und über meinen Online-Shop sowie weiteren Verkausmöglichkeiten anbieten. Das Kinderbuch erscheint Mitte Oktober 2019. Und kostenlose Leseproben auch zum verteilen können schon jetzt bei mir bestellt werden.

Die Emmi CD und MP3-Download Nr. 11 und Nr. 12 als Hörbuch sind bald fertig geschrieben. Emmi wird nun größer und kommt in die Schule. Sie erlebt weitere spannende Abenteuer mit ihren Freunden.

Auch ein bewegenden Kinderbuch über ein Straßenkind aus den Philippinen mit vielen farbigen Bildern wird noch dieses Jahr erscheinen.

Seminare und Autorenlesungen

Neben meiner Autoren-Tätigkeit arbeite ich mit Leidenschaft und viel Freude in einem Kindergarten in Lüdenscheid.
Sie können mich gerne für Autorenlesungen, Seminare und einiges mehr rund um meine Geschichten in ihre Gemeinde, Gruppe oder Stadt einladen.
Schreiben sie mir wie meine Kindergeschichten bei Ihren Kindern ankommen. Oder vielleicht haben sie Vorschläge für weitere Themen, die ihre Kinder interessieren würden. Auch den 4-5 mal im Jahr erscheinenden Newsletter mit Neuerscheinungen und aktuellen Angeboten können abonnieren.

Kinder hören meine Geschichten gerne auf CD und mp3

Emmi ist 4 Jahre alt und hat lockige Haare, die ein bisschen zerzaust sind. Wenn sie einen ihrer lustigen Einfälle hat, blitzen ihre blauen Augen. Im Kindergarten trifft Emmi ihre beste Freundin Lisa und natürlich Ben und seinen besten Freund Max. Emmi hat Jesus lieb. Mit ihm bespricht Emmi, was am Tag so passiert – und natürlich mit Mama und Papa. Hörbeispiele und Leseproben finden sie auf jeder Produktseite. Und der Emmi Trailer.

Kinderbücher zum vorlesen sind wieder voll im Trend

Meine Kinderbücher können wunderbar zum vorlesen als Gute-Nachtgeschichte verwendet werden. Kinder ab 3 Jahre lieben es wenn ihnen von den Eltern oder Oma und Opa eine der Kurzgeschichten vorgelesen wird. Aber auch im Kindergarten, der Kita, Vorschulklassen bis zur Schule werden die verschiedenen christlichen Bücher mit Freude gelesen. Werte für Kinder ist ein Klassiker wie in den Kundenstimmen zu lesen ist. Kinder haben oft viele Fragen über Gott und Jesus, warum nicht einfach eines der Bücher gemeinsam lesen und dabei erleben wie den Kindern in ihrer Sprache verständlich Gott und der Glaube nahe kommt.

Verteilhefte und Minibücher als kleine Geschenke

Zum Geburtstag, an Ostern oder Weihnachten und vielen anderen Möglichkeiten eignen sich diese christlichen Verteilhefte und Minibücher für Kinder perfekt zum verschenken. Sie haben die richtige Größe und Preis um unkompliziert auch in größeren Mengen verschenkt zu werden. Themen wie Fußball, Ostern, Weihnachten und die Schatzkiste für Mädchen sind super spannend erzählt und bringen den Glauben, Jesus und Gebet in die Welt der Kinder hinein.

Bärbel Löffel-Schröder christliche Kindergeschichten Autorin

Bärbels Newsletter

Ja, ich will den kostenfreien Newsletter mit Infos zu neuen Produkten und Angeboten abonnieren.