Emmi Mutmachgeschichten und Hörspiel als Kinderbuch & CDs

Wenn die Kinder die Hörspiel-Serie von Emmi hören, fühlen sie sich mittendrin in Emmis Welt. Und weil die christlichen Kindergeschichten ganz authentisch aus dem Kinderalltag kommen, erkennen die kleinen Hörer und Hörerinnen ihre eigene Welt darin wieder.

Sie entdecken auch, dass es einen Gott gibt, der sich um ihre Kinderwelt kümmert, mit dem sie immer sprechen können und der ihnen zur Seite steht. Emmi – Geschichten für Kinder machen Spaß, geben Mut und helfen bei Angst.

Emmi Mutmachgesichten auf CDs und Büchern

Emmi

Hallo! Ich bin Emmi und 4 Jahre alt und mag meinen Kindergarten. Hier treffe ich meine besten Freunde. Ich habe Jesus lieb.

Emmi Mutmachgesichten und CDs mit Ben

Ben

Ich bin Ben und sehr mutig. Am liebsten würde ich den ganzen Tag „Rakete“ spielen. Und manchmal ärgere ich auch die Mädchen.

Emmi Mutmachgesichten und CDs mit Ben

Lisa

Ich bin Lisa und mit Emmi in der Schäfchengruppe. Wir sind beste Freundinnen. Manchmal besuchen wir uns auch zuhause.

Emmi Mutmachgesichten und CDs mit Max

Max

Ich heiße Max. Ich spiele gern Fußball und bin Bens bester Freund. Wie die anderen bin ich auch in der Schäfchengruppe.

Emmi Mutmachgesichten und CDs mit Ronja

Ronja

Ich bin Ronja. Ich kenne Emmi aus dem Kindergarten. Mit Emmi spiele ich immer gern – besonders auch draußen.

Emmi Ausmalbilder kostenloser Download

Emmi Ausmalbilder

Mit den tollen Ausmalbildern von Emmi und ihren Freunden kannst du ganz viel Spaß haben. Einfach hier klicken und runterladen.

Emmi und ihre Freunde - Mutmachgeschichten

Wenn Kinder die Emmi Mutmachgeschichten und Hörspiele auf CDs und als Kinderbücher hören, fühlen sie sich mittendrin in Emmis Welt. Und weil die Kindergeschichten ganz authentisch aus dem Kinderalltag kommen, erkennen die kleinen Hörer und Hörerinnen ihre eigene Welt darin wieder. Sei es im Kindergarten, der Kita oder Grundschule.

Sie entdecken auch, dass es einen Gott gibt, der sich um ihre Kinderwelt kümmert, mit dem sie immer sprechen können und der ihnen zur Seite steht.
Auch in der Schule erlebt Emmi, dass Jesus immer bei ihr ist und ihr hilft, im Schulalltag zurechtzukommen.

Bärbel Löffel-Schröder christliche Kindergeschichten Logo

Hörspiele von Emmi geben Antworten auf Kinderfragen nach Gott

Viele Kinder haben Fragen nach Gott.

Wo wohnt Gott?

Kinder stellen sich Gott oft sehr weit weg vor. Doch in den Emmi – Geschichten und Hörspielen lernen sie, dass sie Gott zwar nicht sehen können, er aber ganz nah bei ihnen sein will.

Wie kann ich beten?

Emmi betet keinen fertigen Kindergebete, sondern vermittelt, dass Kinder ganz frei mit Gott sprechen dürfen.

Wer ist Jesus?

Kinder lernen, dass Jesus der Sohn Gottes ist und sich gern um sie kümmert. In jedes Hörbuch sind Antworten auf diese und andere Kinderfragen nach Gott ganz natürlich eingebettet. Die christlichen Geschichten, Mutmachgeschichten und Hörspiele sind pädagogisch kindgemäß geschrieben und dem Alter der Kinder angepasst.

Die gelbe CD Reihe

Das gelbe Emmi – Cover zeigt: Für Kinder ab 3 Jahren, also für Kinder im Kindergartenalter.

Zusammen mit Lisa, Ronja, Max und Ben erlebt Emmi ganz viele schöne und aufregende Erlebnisse rund um den Kindergarten und Emmis Familie. In den Ermutigungsgeschichten geht es um Freundschaft, sich einsam fühlen, Angst und Freude sowie Eifersucht, Streiten und Vertragen, gute und schlechte Geheimnisse, um den Kindergeburtstag, um Regeln im Kindergarten und um viele andere Themen. Ob Emmi das erste Mal zum Ponyreiten darf oder jemand aus ihrer Kindergartengruppe sie ärgert, sie zum Arzt muss oder einen kleinen Bruder bekommt – alle Erlebnisse werden kindgemäß und pädagogisch wertvoll geschildert.

CD "Emmi feiert Weihnachten" - Emmi (8)
Hörspiel | Emmi feiert Weihnachten
Emmi kommt in die Schule - christliche Hörspiel CD
Hörspiel | Emmi kommt in die Schule
Die grüne Hörspiel Serie

Das grüne Emmi-Cover bedeutet: Mutmachgeschichten für Kinder im Schulalter oder im letzten Jahr des Kindergartens.

Hier kommt Emmi nämlich in die Schule und erlebt ganz neue Situationen. Sie lernt ihre neuen Schulfreunde Amelia und Milan kennen, schreibt ihren ersten Test und lernt sogar, mit ihrem Notfallhandy für Kinder richtig umzugehen. Emmi muss nun schon mehr eigene Entscheidungen treffen als in der Kindergartenzeit, zum Beispiel ob ihre neue Freundin Amelia die „Bestimmerin“ sein darf oder ob es wirklich wichtig ist, dass jeder Wunsch erfüllt wird. Auch in der Schule erlebt Emmi, dass Jesus immer bei ihr ist und ihr hilft, im Schulalltag zurechtzukommen.

Mutmachgeschichten von Emmi & ihren Freunden

Spannende und lehrreiche Geschichten von Emmi & ihren Freunden

Emmi Hörspiel-Serien auf CDs. Perfekt zum Verschenken

Mutmachgeschichten von Emmi auch als MP3 Download

Was gibt es noch von Emmis Mutmachgeschichten?

Es gibt sogar ein Emmi – Lied, das wie eine Erkennungsmelodie in jedem Hörspiel und Kinderbuch vorkommt. Und wer lieber Vorlesegeschichten für Kinder, zum Beispiel als Gutenacht-Geschichten hat, der entscheidet sich vielleicht für eines der Emmi-Bücher.

Im Februar 2021 werden die Emmi – Bücher, ​Emmi – Aufregung im Kindergarten​ und ​Emmi – Zusammen machts mehr Spaß​ endlich wieder zu erwerben sein.

Es gibt auch vier Minibücher von Emmi mit vielen bunten Bildern, die sich gut als kleines Mitbringsel eignen.

Emmi Mutmachgeschichten und Hörspiel als Kinderbuch & CDs

Emmi ist eine tolle Freundin

Lerne Emmi und Ihre Freunde aus dem Kindergarten kennen!

Das Emmi Lied

Trallalaa. Sing mit zu Emmis Lied! “Mit Emmi ist was los. Das Abenteuer riesengroß.”

Bärbel Löffel-Schröder christliche Kindergeschichten Autorin

Bärbels Newsletter

Ja, ich möchte den kostenfreien Newsletter mit Infos zu neuen Produkten und Angeboten abonnieren.