Christliche Bücher für Kinder

Als christliche Kindergeschichten Autorin schreibe ich seit vielen Jahren Geschichten und Hörbücher für Kinder im Alter ab 3 Jahren. Meine Erfahrungen als Erzieherin aus Lüdenscheid helfen mir dabei, die Kurzgeschichten am Alltag der Kinder zu orientieren und pädagogisch kindgemäß zu schreiben. Gleichzeitig möchte ich durch meine christlichen Bücher für Kinder auf CDs und MP3-Alben zeigen, wie der Glaube an Gott ihnen in ihrem Kinderleben Mut gibt und helfen kann ihn zu leben. Die Geschichten sind an der Bibel orientiert, aber ganz frei erzählt. Damit die Kids im Kindergarten, der Kita, Schule, Familie, Ferien oder Feiertagen wie Weihnachten, Ostern und Pfingsten es in vielen Lebenssituationen selbst erleben können. Den Kindern christliche Werte im Leben mitzugeben mit dem praktischen Erlebnis im Alltag ist mein Herzensanliegen.

Lieber Gott, bist du da?

Art.-Nr. 031009
€9,99
lieferbar
1
Artikelbeschreibung

Es ist ganz schön was los bei Emily, Lasse und ihren Freunden. Da ist Moritz, der aus Versehen eine Puppe kaputt macht. Oder Merle, der ein Streich gespielt wird. Und Emily, die Angst vor dem Gewitter hat.
In den fröhlichen Geschichten aus dem Kinderalltag geht es um Ehrlichsein, Gottes Liebe, Angst, Freundschaft, Entschuldigen und noch vieles mehr. Sie enthalten so manche wertvolle Anregung, die Kindern in ähnlichen Situationen helfen kann.

In den Geschichten geht es um Themen wie Mut, Neues zu wagen, Freundschaft, Familie und Gottes Liebe. Immer wieder erleben die Kinder: Gott ist da. Er kommt mit. Es lohnt sich, ihm zu vertrauen. Dieses Buch ist wunderbar zum Vorlesen geeignet und ideal für Kinder im Vorschulalter. Mit zahlreichen Illustrationen.

STIMMEN ZUM PRODUKT

„Die Autorin hat 13 Jahre lang einen Kindergarten geleitet und kennt die Welt der Kinder genau. Das merkt man den Geschichten an. Natürlich sind sie auch bestens für Kindergruppen in der Gemeindearbeit geeignet.“

Lieber Gott, bist du da?

Auf den Merkzettel