Kindergottesdienst über den Heiligen Geist

Kinderseminar über den Heiligen Geist von Bärbel Löffel-Schröder

Am Sonntag war ich zu einem Kindergottesdienst in Bielefeld eingeladen. Passend zu meinem Buch ging es um: Der Heilige Geist, mein geheimnisvoller Freund. Kinder wollten Freundschaft mit dem Heiligen Geist. Aber als ich erzählte, wie der Heilige Geist durch Kinder wirken kann, wurden sie ganz schnell und mit Begeisterung aktiv. So kamen sie zum Beispiel zum Mikrofon und erzählten, was sie mit ihren „Herzensaugen“ und „Herzensohren“ aus der Himmelswelt sahen oder hörten. Geistliche Impulse wurden aufgegriffen und umgesetzt, wobei die Kinder die Hauptakteure waren.

Ein Mädchen, 11 Jahre alt,schreibt:

Ich finde, man sollte auch die Kinder lassen und ich fand es richtig toll, wie wir nach vorne kommen konnten und beten konnten und das sagen, was der Heilige Geist in unser Herz gelegt hat. Das hat mich richtig berührt. Ich hab noch nie eine Predigt gehört wo die Kinder so viel machen konnten.
Ich finde, dass man die Kinder immer viel zu klein darstellt. In der Bibel steht ja auch: Lasst die Kinder zu mir kommen.
Ich war so berührt, dass ich weinen musste, weil der Heilige Geist Kinder benutzt, um so viel zu bewirken.

 
Bärbel Löffel-Schröder christliche Kindergeschichten Autorin

Bärbels Newsletter

Ja, ich möchte den kostenfreien Newsletter mit Infos zu neuen Produkten und Angeboten abonnieren.