Seminare, Workshops & Lesungen mit Bärbel Löffel-Schröder

Als Erzieherin, Kindermitarbeiterin und Autorin habe ich in vielen Jahren vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Kindern gemacht, die sich auch in meinen Geschichten widerspiegeln. Gern gebe ich sowohl pädagogische Tipps als auch solche zu christlichen Erziehung weiter. Dabei ist es mir besonders wichtig, wie wir Kindern helfen können, eine eigene Beziehung zu Gott aufzubauen, aber auch Fragen nach dem Glauben kindgemäß zu beantworten.

Seminare (auch mit Zoom-Online) können gern auch interaktiv gestaltet werden und Bezug auf aktuelle Situationen nehmen. Du findest hier einige Themenvorschläge. Gerne kannst du auch ein Thema vorschlagen, was dir auf dem Herzen liegt. Wenn du ein bestimmtes Thema wünschst, kannst du mir das gern schreiben. Vielleicht findest du aber auch hier eine Anregung.

  1. Themen für Eltern:
    Werte für Kinder, Familienatmosphäre
    Der Gaube im Familienalltag
    Familienandachten
  2. Themen für Kindermitarbeiter:
    Werte für Kinder in der Kindergruppe
    Kinder und der Heilige Geist
    Umgang mit herausfordernden Kindern in der Gruppe
    Wie führe ich Kinder zu Jesus
  3. Für Autoren von christlichen Kindergeschichten, auch mit Zoom-Online, auch Einzel-Couching
    Aufbau einer Geschichte
    Zusammenspiel von Inhalt und Ziel
    Ein „Kopfkino“ aufbauen
    Wie entsteht ein Buch
    Wie mache ich meine Geschichten bekannt

Wenn du in deiner Gemeinde oder Gruppe ein Seminar, eine Schulung oder einen Workshop mit mir durchführen möchtest, kannst du mir hierzu gerne eine Anfrage über das Formular am Ende der Seite senden.

Kids - Veranstaltungen - Seminare - Workshops - Lesungen

Monatlich Wöchentlich Täglich Liste
Keine Veranstaltung gefunden!

Seminar/Workshop Anfrage

Vergangene Seminare

XHope XHealing Kindergottesdienst Baerbel Loeffel-Schroeder Heilige Geist mein Freund
Seminare

XHope – Seminar für Kinder

Das Kindermitarbeiterseminar bei der XHope Gemeinde in Olchingen bei München war dank der hungrigen Mitarbeiter nach mehr Tiefgang mit dem Heiligen Geist sehr stark. Eine Frau erlebte

 
Bärbel Löffel-Schröder christliche Kindergeschichten Autorin

Bärbels Newsletter

Ja, ich möchte den kostenfreien Newsletter mit Infos zu neuen Produkten und Angeboten abonnieren.